Mein Schatz ist, kein Schatz ist, mein Schatz…

USA sagt das ist mein Schatz – aber in China machen sie die Umweltverschmutzung. Würde ich meinen eigenen Schatz auch in China vergraben, oder wäre das doch eher der Hund?

Warum sollte das Sinn machen beipielsweise ein Verfahren für DNS Test (1990 England) patentieren können, wenn dass für die Polizeiarbeit eine Hürde darstellt, bei der Ermittlung. Schlussendlich zahlt die Gesellschaft mit Steuern teuer dafür, dass der Entwickler damit Reich wird.

Umgekehrt haben die amerikanischen Behörde dieses Gewerberecht bei der Informatik, diese Daten stellen demzufolge keine schützenswerten Informationen wie eine DNA dar. Oder sollte man miteinbeziehen, dass die DNS nicht zur Ermittlung von Terroristen gebraucht wird, da es Handlungen geeignet bei einem Kriegszustand sind, und daher das nationale Kriegsrecht dafür verantwortlich ist… ähh nein die Informatik ist ein Mittel um Terroris(is)ten zu identifizieren, daher braucht es auch Polizisten wie die Amerikaner die jetzt schauen, dass die Terroristen das Copyright einhalten. Ähh ich glaube jetzt habe ich da etwas verwechselt!
Die Gesetzgeber haben sich natürlich nicht auf ein logisches Vorgehen geeinigt, sondern sich um eine existenzsichernde Verordnung bemüht – ich fühle mich schon eingeordnet, ist das schlecht?!

Was Sinn macht und was nicht, kann man nicht mit Geld messen! Warum sollten sich Juristen also die Mühe machen und bei neuen Gesetzen eine solche Vorlage ablehnen. damit erhalten sie volle Narrenfreiheit! Die ganzen Vorgaben, die durch die Demokratie Gültigkeit erreicht haben, stehen nicht im Verhältnis zueinander, sie werden heute für einen möglichen Vorfall von einer Partei, damit meine ich Partei vor dem Gericht erwirkt, also stellt dieses Auswahlverfahren eine sehr stark abgekürzte Demokratie dar. Das mag auf lokaler ebene noch funktionieren, aber für globale Gesetzgebung, muss es eine von einer wirtschftlichen Etikette ausgenommene Verordnung geben! Eine über den Köpfen geformte Gesetzgebung von politischen Hippokraten, Damit fegen wir selbst, in der Überzahl – weil Demokraten, als der Körper aller grosser Erfindungen und Entdeckungen über die Strassen, stellen wie ein Heer ohne ein behütendes zu Hause und dem dafür sehr bescheidenem menschlichem Verlangen, unserem Hunger all dem nach, was sich die von uns unterscheidende Kultur nicht hergibt!

Für Patente haben die USA eine neue Verlängerung für die bisher gültigen maximalen 20 Jahre vorgeschlagen. Weiterlesen…

Quelle: heise online – Handelsabkommen TPP: USA drängen auf Kriminalisierung nicht-gewerblicher Copyright Verstöße. http://heise.de/-2427376