Fröhliche Weihnachten da draussen…

„Indem ich nun diesen beschaute (…) es war aber einer von den Staatsmännern (…) Im Gespräch mit ihm schien mir dieser Mann (…) am meisten aber sich selbst sehr weise vorzukommen, es zu sein aber gar nicht. Darauf nun versuchte ich ihm zu zeigen, er glaubte zwar weise zu sein, wäre es aber nicht; wodurch ich dann ihm selbst verhaßt ward (…) Indem ich also fortging, gedachte ich bei mir selbst: weiser als dieser Mann bin ich (…) es mag wohl eben keiner von uns beiden etwas Tüchtiges oder Sonderliches wissen; allein dieser doch meint zu wissen, da er nicht weiß (…) Ich scheine also um dieses wenige doch weiser zu sein als er, daß ich, was ich nicht weiß, auch nicht glaube zu wissen.“ von Platon, aus dem Werk, Apologie des Sokrates.

Platon (lateinisch Plato) war ein antiker griechischer Philosoph aus Athen
Quelle: http://www.zitate-online.de/autor/platon/

Ich der Besserwisser:

the fridge is offline
SPACEFRIDGE, by ali, on November 18, 2014

Quelle: http://www.toonpool.com/cartoons/SPACEFRIDGE_235234#