Audi fliegt Mission zum Mond…

LRV – 1971 – Der „Moon Buggy“ der Amerikaner ist das einzige bemannte Mondfahrzeug.

Die Evulotion der Mondroboter
LRV – 1971 – Der „Moon Buggy“ war nicht das ertse Raumfahrzeug auf dem Mond… Lunokhod sieht aus wie eine Badewanne – war aber das erste Mondfahrzeug 1970

Der Audi Lunar quattro

Evolution_01_cinemagram_972x350
# MissiontotheMoon Von wilden Ritten und vorsichtigem Kriechen – auf Rädern über den Mond.

Bis 2017 bekommen die Lunar Rover Besuch von einem Audi. Drei US- amerikanische Lunar Roving Vehicles,  zwei sowjetische achträdrige Lunochod- Mobile, und das chinesische Mondfahrzeug Yutu gibt es schon.

Warum noch so geheim? Weil aktuell noch entwickelt, getestet, geändert, wieder verworfen und neu konstruiert wird!
Quelle: http://www.audi.ch/de/brand/de/vorsprung_durch_technik/content/2015/07/die-evolution-der-mondrover.html

Audi unterstützt die Part- Time Scientists dabei, den Audi lunar quattro bereit zu machen für die Herausforderungen des Mondes. Diese 3 Aufgaben muss der Rover erfüllen, um den Google Lunar XPRIZE zu gewinnen

Link: Jetzt ein Teil dieser Mission werden
Quelle: http://microsites.audi.com/mission-to-the-moon/de