Was weiss die Wikipedia?


Diese Rubrik soll ein zusätzliches Fazit mit einer Wiedergabe des gesammelten Wissens aus der Wikipedia werden. Die Wikipedia wird viel für die Recherche und die Weiterführung der Artikel im Journalismus gebraucht. Die Wikipedia hat selber auch eine eigene News Sammlung, welche uns die freiwilligen Autoren unter WikiNews.org in sehr vielen Sprachen zur Verfügung stellen.
Auch auf dem Spaceattack.org Blog ist zusätzlich zu den Artikeln, auf der rechten Seite eine Spalte mit dem Newsfeed von WikiNews eingearbeitet. Hier einmal recht herzlichen Dank für diesen Fleiss und das unglaubliche Engagement der Wikipedia- Kommune.

Für den Blog recherchiere ich oft auf der Wikipedia, manchmal kommt es auch vor, dass dabei die Wikipedia selber zur Geschichte für den Blogbeitrag wird. Um die Qualität die diese ungeheure Datensammlung hat auch entsprechend zu verarbeiten, werde ich in Zukunft versuchen, auf ein Schlusswort, also als überleitendes Fazit den geeigneten enzyklopädischen Beitrag aus der Wikipedia einzufassen.

Vielleicht haben Sie schon einmal versucht Abseits von Beruf und Schule einen eigenen Weg des Denkens zu entwicklen. Die Philosofie hat einen starken Einfluss auf die Gesellschaft, die Religion wird massgeblich anhand von philosofischer Erkenntnis weiterentwickelt.
Die Griechen gelten heute als die Vorbilder des denkenden Menschen, doch es ist uns selber heute nicht immer möglich die Zeit und die Muse aufzubringen, um das gesuchte Wissen und die wichtigen Lehren für sich herauszunehmen. Die Wikipedia wäre aber gewiss zum Hit im alten Griechenland geworden  und stellt einen wichtigen Beitrag bei der Weiterentwicklung des denkenden Menschen dar!

Darum kann ich allen Lesern empfehlen bei entsprechendem Wissensdurst die Wikipedia zu besuchen und so einen nächsten Schritt für den Ausbau einer präziseren, einer persönlicheren und lohnenderen Philosofie zu gehen.

Ein Besuch auf der Wikipedia lohnt sich:

Die WikiNews- Seite finden sie über die Adresse: http://www.wikinews.org

30 Kommentare

Helft mit und kommentiert diesen Beitrag. Schreibt eure Meinungen oder Anregungen auf Space@tack. Vielen Dank!

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s